Schule

Die Martial Arts Academy/Fightclub-Samui wurde im Januar 2004 eröffnet. Nachdem wir in den letzten 8 Jahren diverse Lehrgänge auf Koh Samui und Koh Tao durchgeführt hatten, wollten wir endlich auch eine feste Bleibe haben. Im zum Teil überdachten Vorgarten kann mit Gruppen optimal trainiert werden, Sandsäcke, Pratschen, Holzpuppen, Langstöcke, Messer usw. sind vorhanden.

schule_2 schule_1

Unser Training beinhaltet viel WingTsun-Kung Fu, d.h. Formentraining, Partnerübungen, Drills, Chi-Sao, Pratzen usw. Auch sehen wir hier vieles ganz frei und übernehmen Inputs aus dem Muay Thai, dem Boxen oder diversen Grappling-Stilen. Das Training ist in der Regel sehr praxisorientiert, wobei wir uns natürlich immer dem Niveau der Schüler anpassen, sodass alle zu ihrem massgeschneidertem Training kommen.

schule_4 schule_3

Da wir verbandsunabhängig sind, interessiert uns nicht, aus welcher Schule jemand kommt, auch Graduierungen messen wir wenig Bedeutung zu – viel mehr möchten wir hier alle zusammen trainieren und Spass haben. So sind dann auch häufig Lehrer und Schüler aus der ganzen Welt, aus verschiedensten Stilrichtungen hier zu Gast und verbringen eine wunderbare, intensive Zeit.

schule_5 schule_6

Nebst den regelmässig stattfindenden Intensiv-Lehrgängen sind Kleingruppen und natürlich auch Privat-Training in der Schule möglich. Natürlich ist geplant, ganzjährig mit mindestens einem Ausbilderln vorort zu sein, doch ist dies im Moment noch nicht möglich – also unbedingt vor einem Besuch Kontakt aufnehmen. Desweiteren sind auch Cross-Training-Lehrgänge mit befreundeten Kampfkunst-Lehrern (MuayThai, BJJ, etc.) geplant.

schule_7 schule_8

Wer also Interesse hat mal intensiv WingTsun zu trainieren oder seinen Urlaub mit Training zu kombinieren, soll mit uns Kontakt aufnehmen. Wir organisieren gerne den massgeschneiderten Aktiv-Urlaub! Dabei ist es möglich in Nähe der Schule zu wohnen oder aber in einem Bungalow oder Hotel deiner Wahl. Falls Du möchtest können wir Dir bei der Suche gerne behilflich sein.

School

The Martial Arts Academy/Fightclub-Samui was established in January 2004. After several seminars on Koh Samui and Koh Tao during the last 8 years, we wanted to have our own place. Under the sun-roof we have a lot of space for our training; Pads, sandbags, wooden dummys, long poles and knifes are available.

schule_2 schule_1

Our training contains a lot of WingTsun-Kung Fu, that includes forms, partner-drills, Chi-Sao, focus-mitts, etc. We also train and take inputs from other styles such as Muay Thai, Boxing and different Grappling-styles. Our training is based on practical self-defence but also suits all needs – if your absolute beginner or advanced.

schule_4 schule_3

As we are independent, we don’t care from which school or association somebody comes from and also grades or degrees aren’t that important to us. Here we just want to train together, learn something and have some fun. A lot of teachers and students from all around the world, from different styles have already been here and spent a great and intensive time.

schule_5 schule_6

Besides our regular two-week-seminars its also possible to train in small groups or one-to-one private-lessons. We try to be present in the school throughout the year with at least one instructor, but this is not yet possible. So please contact us before coming. In future we also plan to offer some cross-training seminars with our friends from Muay Thai, Boxing, MMA.

schule_7 schule_8